29.01.2024 Kategorie: Grundschule, Realschule, Startseite

Baufirma Hägele schließt Bildungspartnerschaft mit der Schule an der Donauschleife

Vergangenen Mittwoch unterzeichneten Jutta Braisch und Thomas Hägele, die Bildungspartnerschaft zwischen der Schule und der Baufirma Hägele.


Eine Bildungspartnerschaft ist sowohl für die beteiligten Firmen, wie die Schule gewinnbringend. Die Schule kann bei Projekten auf das Know-How und Fachwissen von Bauexperten zurückgreifen und die Firma Hägele kann bauspezifische Ausbildungsberufe vorstellen und dadurch interessierte Schüler und Schülerinnen für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz gewinnen.

Die Baufirma Hägele ist schon einige Zeit mit der Schule im Gespräch und war auch auf dem Schulfest und dem regionalen Ausbildungstag in Munderkingen vertreten.

Thomas Hägele war es besonders wichtig, dass die Bildungspartnerschaft mit Leben und konkreten Projekten gefüllt wird. Dies ist auch ein zentrales Anliegen der Schule und so entstanden an dem Tag der Unterzeichnung schon erste Ideen für den Bau von Sitzgelegenheiten und vieles mehr. Für den Bereich Technik an der Schule nahm Christian Fischer an der Unterzeichnung teil und konnte vor Ort gleich direkt die weiteren Schritte besprechen.

Die Schule freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Baufirma Hägele und ist zuversichtlich, dass durch diese Kooperation Synergien zwischen Schule und Handwerk zum Wohl der Jugendlichen entstehen.