07.12.2023 Kategorie: Realschule, Startseite

Infoabend an der Realschule


Ende November waren die Eltern der aktuellen Viertklässler zum Infoabend an der Realschule in Munderkingen eingeladen. Schon im Frühjahr steht die Entscheidung über die weiterführende Schule an und nun konnten sich die Eltern ein Bild der Realschule in Munderkingen machen.

Rektorin Jutta Braisch erklärte zu Beginn die Vorteile und Angebote der Realschule hier in Munderkingen und lud die Eltern dann zu Führungen durch das Schulhaus ein. In Kleingruppen erkundeten die interessierten Eltern dann die unterschiedlichen Angebote und Räume, die von Musik mit der Ukulele über Klassenzimmer, Technikräume, die Bücherei, den Raum der Stille, bis zur Schulküche und den naturwissenschaftlichen Räumen reichten. Besonders die Versuche, die im Chemieraum gezeigt wurden, beeindruckten die Eltern. Zudem gab es viel Zeit, Fragen zu stellen und sich ein umfassendes Bild der Schule zu machen.