07.12.2023 Kategorie: Realschule, Startseite

Kathreinenmarkt 2023


Die Klassen 9c und 9d beteiligten sich in diesem Jahr mit einem Verkaufsstand am Munderkinger Kathreinenmarkt. Schon im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler im Chemieunterricht Seifen für den Verkauf hergestellt. Auch wurden daheim fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken und dann gemeinsam verpackt.

Am Markttag selber verkauften die Schülerinnen und Schüler dann ihre Bredla, Seifen, frisch gebackene Waffeln und Punsch. Mit dem Erlös aus diesem Verkauf wird die Abschlussfahrt im kommenden Schuljahr finanziert.

Neben dem Verkauf betreuten die Schüler auch das Kinderkarussell und sorgten so bei vielen Kindern für leuchtende Augen.

Auch die Bläserklasse 6 hatte am Kathreinenmarkt einen Auftritt und unterhielt die Marktbesucher mit Musik.