11.02.2023

Erlebnisreicher Besuch in der Hauptstadt Berlin

Fünf abwechslungsreiche und interessante Tage haben die Schüler*innen der Klassen 10 der Schule an der Donauschleife Munderkingen mit ihren Lehrer*innen M. Nagler, N. Mayer, A. Weber und J. Raatz in Berlin...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

22.01.2023

Erste Hilfe an der SADDS

Es ist ein großes Glück, das wir an unserer Schule einen Hausmeister haben, der zugleich ein hervorragender Erste-Hilfe-Ausbilder ist. Dadurch konnten wir am Samstag, den 14.1. für unsere Schüler einen Erste-Hilfe-Kurs anbieten....Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

16.01.2023

Schule an der Donauschleife gewinnt IN Projekte Preis 2022 im Fach Französisch

Seit einigen Jahren organisieren die Französischlehrerinnen Nadja Mayer, Véronique Stark und Joana Burkard mit ihrer Kollegin Jessica Nitsche und dem Collège de la Durantière und Sophie Germain in Nantes einen Schüleraustausch....Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

22.12.2022

Waldweihnacht Klasse 4

Impressionen von der Waldweihnacht am Freitag, den 16.12. der vierten Klassen im Mochental bei Feuer, Kerzenlicht, Lichtertanz, Weihnachtsliedern, Schneelandschaft und Stockbrot. Ein gelungener Abend und gemeinsamer Ausklang des...Weiter »

Kategorie: Grundschule, Startseite

05.12.2022

Kathreinermarkt 2022 - und wir waren dabei

In den letzten Wochen haben wir hart gearbeitet und Seifen hergestellt, Trinkschokolade gemischt und vor allem knapp 40 kg Weihnachtsplätzchen gebacken. Am 24.11. war es dann soweit: Neugierig und voller Elan machten wir uns...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

05.12.2022

Weihnachtsaktion der Klasse 7c

„Aneinander denken und füreinander da sein“ Die Klimakrise, der Ukrainekrieg, die Inflation – man fühlt sich oft hilflos und doch kann man die Not dieser Welt durch kleine Aktionen lindern. Im Klassenrat hat die Klasse 7c...Weiter »

Kategorie: Realschule, Startseite

28.10.2022

Frederick-Tage an der Grundschule

Das Land Baden-Württemberg wirbt jährlich in der Zeit vor und nach dem 20. Oktober mit den „Frederick-Tagen“ für eine aktive Leseförderung, für eine Verbesserung der Lesekompetenz, sowie für den Umgang mit Literatur. Auch in...Weiter »

Kategorie: Grundschule, Startseite

News 1 bis 7 von 42
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 vor > Letzte >>